adidas AG wählt Amazon Web Services als bevorzugten Cloud-Anbieter für SAP Workloads

München, Starnberg, 30. Nov. 2021 - Modernisierung des ERP-Systems als Basis, um Daten über die gesamten globalen Aktivitäten des Unternehmens hinweg zu verbinden...

Zum Beitrag: Die adidas AG hat Amazon Web Services (AWS) als bevorzugten Cloud-Anbieter für SAP Workloads ausgewählt. Die Verlagerung der SAP Workloads in die Cloud schafft nach vorliegenden Informationen für adidas die technologische Grundlage, um Daten weltweit zu vernetzen, bessere Kundenerlebnisse zu bieten, sich zu einem datenbasierten Unternehmen zu entwickeln und neue Geschäftsmodelle wie Direct-to-Consumer zu ermöglichen. adidas plant danach AWS zu nutzen, um Innovationen im gesamten Unternehmen voranzutreiben – von der Entwicklung der Produkte bis hin zur Interaktion mit den Kunden, die diese kaufen. Darüber hinaus sollen die Nachhaltigkeitsprogramme von AWS adidas dabei helfen, die Umweltauswirkungen bei der Cloud-Nutzung zu reduzieren und die allgemeinen Nachhaltigkeitsziele der Sportmarke zu unterstützen.

Die Modernisierung seines ERP-Systems mit SAP bietet adidas laut vorliegenden Informationen die technologische Grundlage, die erforderlich ist, um seine Daten über seine gesamten globalen Aktivitäten hinweg zu verbinden. Dieses neue Cloud-basierte System soll laut AWS den physischen Vertriebskanal des Unternehmens unterstützen, indem es die Integration von SAP-Umgebungen in AWS-Funktionen wie maschinelles Lernen und Analysen ermöglicht, um die Lieferkette, den Lagerbestand und den Merchandising-Betrieb für Einzelhandelsgeschäfte auf der ganzen Welt zu rationalisieren. Durch die Schaffung eines Cloud-basierten Verbrauchererlebnisses kann adidas personalisierte Rabatte, frühzeitigen Zugang zu neuen Releases und Kooperationen, vorrangigen Verbraucherservice und die Möglichkeit bieten, Erlebnisse und Angebote zu personalisieren.

  • Die SAP-Erfahrung von AWS ermöglicht es, die SAP S/4HANA-Umgebung eng in AWS-Technologien zu integrieren, um fortschrittliche Analysefunktionen, Data Science und Unternehmensberichte zu ermöglichen. Durch den Aufbau eines Cloud-basierten Data Lake auf AWS erhält adidas Transparenz über seine internen und verbraucherorientierten Abläufe, um neue Geschäfts- und Verbrauchereinblicke zu liefern.

  • Durch die Anwendung von Machine-Learning-Funktionen wie Amazon SageMaker, dem Service von AWS, der Entwicklern und Data Scientists dabei hilft, Machine-Learning-Modelle schnell in der Cloud und am Edge zu erstellen, zu trainieren und bereitzustellen, können Data Scientists von adidas die saisonale Nachfrage nach Produkten vorhersagen, um die richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt in einem bestimmten Lager oder Einzelhandelsgeschäft verfügbar ist, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

  • Darüber hinaus kann Amazon SageMaker auch auf Verkaufsdaten angewendet werden, um dem Sportunternehmen personalisierte Produkt- und Passformempfehlungen zu geben. Diese Funktion wird der E-Commerce-Website von adidas helfen, den Stilpräferenzen der einzelnen Verbraucher gerecht zu werden und ein persönlicheres Erlebnis zu bieten, das die Markentreue stärkt.


Bildquelle: Amazon SageMaker


Durch den Einsatz von High Performance Computing auf AWS ist adidas danach in der Lage, komplexe Workloads gleichzeitig für Designteams weltweit auszuführen, um die 3D-Designfunktionen im großen Maßstab zu modernisieren. Diese Fähigkeit soll den Design- und Erstellungsprozess beschleunigen, die Kosten senken und eine bessere Zusammenarbeit mit Verbrauchern und Designern ermöglichen. AWS ermöglicht es der Sportmarke, digitale Zwillinge zu erstellen, eine virtuelle Darstellung ihrer Produktlinien, die den Design- und Erstellungsprozess beschleunigen, Kosten senken und eine bessere Zusammenarbeit mit Verbrauchern und Designern ermöglichen. Insgesamt wird die Integration dieser Technologien in den Designprozess zu einer schnelleren Produktentwicklung und -gestaltung für Sportbekleidung und -schuhe führen, sodass Designer in der Lage sind, Kundenfeedback in den frühen Phasen des Erstellungsprozesses schnell zu berücksichtigen.

Anwenderkommentar Markus Rautert, Senior Vice President, Technology Enablement bei der adidas AG: "Wir wollen die Innovation in unserem gesamten Unternehmen vorantreiben, angefangen bei der Art und Weise, wie wir unsere Produkte gestalten, bis hin zu der Art und Weise, wie wir mit den Verbrauchern, die sie kaufen, in Kontakt treten. Durch die Entscheidung für eine Cloud-Infrastruktur verfügen wir über die Skalierbarkeit und Elastizität, die wir benötigen, um die saisonalen Schwankungen unseres Geschäfts bei Nachfragespitzen zu bewältigen und das prognostizierte Wachstum unseres E-Commerce-Geschäfts in den kommenden Jahren zu unterstützen. Bei der Bereitstellung von SAP-Umgebungen auf AWS geht es nicht nur darum, unsere Technologie zu transformieren, sondern auch darum, Geschäftsmöglichkeiten zu verändern und die breite Palette an Cloud-Funktionen von AWS zu nutzen, um Effizienz zu schaffen und uns näher an die Verbraucher zu bringen."


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