Cloudian HyperCare Remote Managed Service für on-premise RZ-Umgebungen verfügbar

München, Starnberg, 28. März 2022 - Cloud-ähnliche Verwaltung für on-premise Rechenzentren; Kunden sollen sich weniger um ihre Speicherinfrastruktur kümmern müssen...

Zur Ankündigung: Cloudian® hat ein neues Remote-Managed-Service-Angebot namens HyperCare angekündigt. Mit dem neuen Service bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben „ein komplettes „Lights-Out“-Management“ seiner Cloudian Objektspeicherlösungen im kundeneigenen Rechenzentrum. Darüber hinaus hat der Anbieter für Unternehmen, die ihre Speicherinfrastruktur selbst verwalten möchten, sein bestehendes Serviceangebot um das neue, erweiterte Monitoring Angebot Support Plus ergänzt. HyperCare und Support Plus sind laut Anbieter ab sofort verfügbar. Zusammen mit den anderen Services des Unternehmens sind sie auch in Verbindung mit den Software-Abonnements von Cloudian erhältlich. Das bietet Kunden die Möglichkeit, die Hardware ihrer Wahl, oder die Hardware-Angebote von Cloudian zu nutzen.

HyperCare- Auf Innovation konzentrieren, nicht auf die IT-Infrastruktur

Die rasch steigenden Datenmengen bieten zwar neue Möglichkeiten, Einblicke zu gewinnen und Innovationen zu fördern. Dabei ist die Verwaltung dieser Daten, um sicherzustellen, dass sie geschützt und bei Bedarf leicht zugänglich sind, jedoch komplexer geworden. Für viele Unternehmen verschärft sich diese Herausforderung, da es in Zeiten von begrenzten Budgets immer schwieriger wird, geeignete Fachkräfte und Speicherexperten einzustellen. HyperCare stellt mit dem neuen Angebot Datenspeicher-Experten von Cloudian zur Verwaltung der (Cloudian) Storage-Appliances und -Software in den Kunden-Rechenzentren bereit. Dies beinhaltet:

  • Monitoring
  • Upgrades und Erweiterungen
  • Incident- und Change-Management
  • Monatliches Reporting über Service Level und Health Check
  • Ein engagierter und qualifizierter Berater, der optimale Prozesse für den laufenden Betrieb und die künftige Planung gewährleistet.

HyperCare nimmt Kunden alle täglichen Verwaltungsaufgaben ab und ermöglicht es ihnen, Speicherressourcen wie in einer Public Cloud zu nutzen, jedoch hinter ihrer Firewall und bei voller Kontrolle.

Support Plus: Erweitertes Monitoring für einen reibungslosen Betrieb

Als Erweiterung des bestehenden Support-Services führt Cloudian Support Plus ein. Das neue Angebot bietet ein erweitertes 24/7-Monitoring für alle Service-Prioritätsstufen sowie eine persönliche Beratung zur Software- und Hardware-Wartung und zum Cluster-Management. Es umfasst zudem Remote-Support für Kunden-Upgrades.


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