Dailymotion erweitert Storage Backend auf Basis Scality RING Object Storage

Düsseldorf, Starnberg, 20. Nov. 2017 - Unterbrechungsfreie Skalierbarkeit von TB's bis über 30 Petabytes ermöglicht Video-Sharing-Plattform vorhersagbares Wachstum...

Zum Hintergrund: Scality hat die Erweiterung der Scality RING Object Storage-Installation beim Pariser Unternehmen Dailymotion bekanntgegeben. Mit der Ausweitung des Backends auf das riesige Video-Repository in Rechenzentren weltweit stellt Scality dem Videogiganten mehr als 30 Petabytes an effektiver Kapazität zur Verfügung. Dailymotion entschied sich demnach für Scality RING, da die Lösung seine Anforderungen hinsichtlich Leistung, grenzenloser Skalierbarkeit, garantierter Ausfallsicherheit und einer intuitiven Administration erfüllt.

Anwenderzitat (Auszug) Christophe Simone, Systemarchitekt bei Dailymotion: „Die Entscheidung für Scality fiel uns sehr leicht. Am meisten beeindruckt uns die Performance, Stabilität und Zuverlässigkeit von Scality RING, der unsere Speicher- und Geschäftsanforderungen vollumfänglich erfüllt... Die Lösung beruht auf einer soliden Entwicklung, wird umfassend eingesetzt und wird stets zeitnah aktualisiert, sodass sie immer technisch auf dem neuesten Stand ist.“ Alan Martins, VP Infrastruktur bei Dailymotion ergänzt: „Mit Scality haben wir eine ganz neue Dimension erschlossen und können unser System besser als zuvor nahtlos skalieren."

Scality RING hat nach vorliegenden Informationen die bisherige Scale-out NAS Lösung ersetzt, da seine Architektur einfacher und mit einer erheblich besseren Performance gegenüber dem alten System zu betreiben ist. Dailymotion setzt jetzt Scality RING als Primärspeicher ein. Das Unternehmen hat kürzlich mehrere Petabytes für das Backup so wie neun Petabytes in seinen Rechenzentren in New York, Singapur und Sunnyvale hinzugefügt. Dadurch konnte es seine Video-Distributionskapazitäten in diesen Regionen stärken und die Benutzererfahrung durch lokales Caching/Rechenzentren vor Ort weiter verbessern.

Kommentar Erwan Menard, President und COO bei Scality: „Dailymotions schnell wachsendes Geschäft beruht auf der Möglichkeit, Inhalte ohne Unterbrechung hochzuladen und zu teilen und sein System nahtlos zu erweitern. Genau deshalb ist Scality RING unentbehrlich für das Unternehmen“.


Link zur gesamten Fallstudie > Scality Dailymotion Kundenprofilseite

Eingesetzte Lösungskomponenten:

  • Software-Defined Storage: Scality RING; HTTP/REST storage interface

  • Storage Hardware: 90 HP SL4540 servers; HP Proliant XL450 servers


Querverweis: Weitere Informationen zum praktischen Einsatz des Scality Ring finden Sie hier im Video der AMADEUS IT Group von Paul Hubert, Senior Technologist (Quelle: Scality SDS Day Düsseldorf, 21. Sept. 2017, Youtube).


Abb. 1: Scality Ring, Architekturaufbau (Bildquelle: Hersteller)