DataCore SANsymphony erfüllt Digitalisierungsanforderungen der Heinrich Eibach GmbH

Unterföhring, 15. April 2019 - Ausfallsicherheit durch synchrone Spiegelung der Speicherlösung und Migration im laufenden Betrieb...

Zum DataCore Anwenderbericht: Die mittelständische Heinrich Eibach GmbH ist Hersteller hochwertiger Federungs- und Fahrwerkssysteme sowie technischer Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Familienunternehmen hat weltweit rund 550 Mitarbeiter, davon ca. 400 Mitarbeiter an deutschen Standorten. Weil das Unternehmen sowohl mit kleineren Losgrößen als auch größeren Serien arbeitet, ist eine nahtlose IT-Verfügbarkeit in den einzelnen Standorten zentral – nur so sind sie flexibel und wirtschaftlich genug, um auf Produktionsänderungen zu reagieren. Die Heinrich Eibach GmbH hat sich für DataCore SANsymphony entschieden, um damit eine hochverfügbare, leistungsstarke, effiziente und flexible Speicherlösung als Grundlage für ein modernes Rechenzentrum umzusetzen.

Die Heinrich Eibach GmbH hat basierend auf DataCore SANsymphony ihre IT-Verfügbarkeit durch den Aufbau eines weiteren Rechenzentrums erhöht sowie die Performance aktuellen Anforderungen angepasst. Darüber hinaus hat es sich der Mittelständler zum Ziel gesetzt, die Zweigstellen im In- und Ausland in einer Managementkonsole anzubinden. Dabei wollte das Unternehmen skalierbar und flexibel die Speicherhardware und -technologie wählen, um auch für zukünftige Anforderungen durch Big Data und Industrie 4.0 gewappnet zu sein.

Mit dem Einsatz von DataCore SANsymphony war die Migration im laufenden Betrieb möglich. Seitdem sorgt die synchrone Spiegelung der Speicherlösung für Ausfallsicherheit. Anwender profitieren darüber hinaus von weiteren Vorteilen: Mit der Technologie von DataCore hat die Eibach GmbH ihre IT-Geschwindigkeit gesteigert und die Speicherkosten deutlich gesenkt.

Foto / Bildquelle: DataCore, Heinrich Eibach GmbH)

Anwenderzitat: „DataCore wurde uns im Auswahlprozess von mehreren Anbietern empfohlen. Wichtig war uns beim Projekt, eine zukunftssichere Investition zu tätigen, weil die Speicheranforderungen in Zeiten der Digitalisierung schwer vorherzusagen sind. DataCore versetzt uns jetzt und in Zukunft in die Lage, größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten“, kommentiert Marianne Schröder, IT-Leiterin bei der Heinrich Eibach GmbH.