Hitachi Vantara erweitert sein Storage-Angebot für mittlere Unternehmensgrößen

Dreieich, Starnberg, 11. Dez. 2020 - All-Flash-Speicherlösungen, Virtual-Storage-as-a-Service-Angebot, NAS-Produkte und Unterstützung für Vertriebspartner angekündigt...

Zur Ankündigung: Hitachi Vantara, Tochterfirma der Hitachi, Ltd. für digitale Infrastruktur und Lösungen, erweitert seine E-Serie mit Hochleistungs-NVMe-All-Flash-Arrays, kündigt neue HNAS-Produkte an und richtet sich mit dem neuen Hitachi Virtual Storage as a Service an mittelständische Unternehmen. Neue Initiativen sollen es zudem Partnern ermöglichen, diesem Kundenkreis den Einstieg in eine neue Generation digitaler Geschäftsplattformen und Ökosysteme zu erleichtern.

Da die Datenmengen mehr als doppelt so schnell wachsen wie die IT-Budgets (23 Prozent gegenüber zehn Prozent im Jahresvergleich (Quelle: 451 Research, VotE Storage, Transformation 2020), ist die Speicherung und Bereitstellung für Kunden mit weniger IT-Personal und -Ressourcen und deren Anwendungen ein kritischer Punkt.

Hitachi Virtual Storage Platform (VSP) E Series um VSP E590 und E790 erweitert

  • Die neuen All-NVMe-Midrange-Flash-Modelle liefern laut Entwickler Funktionen und Vorteile der Enterprise-Klasse und unterstützen moderne Geschäftsprozesse wie DevOps. Hitachi Virtual Storage as a Service ist exklusiv über Partner erhältlich und soll Cloud-Storage-Services der Enterprise-Klasse, speziell zugeschnitten auf die Anforderungen des Mittelstands, bieten.

  • Außerdem hat Hitachi Vantara die neue HNAS-5000-Familie, eine (NAS-)Storagelösung für verteilte Unternehmens- und Rechenzentrums-Workloads, angekündigt.

Anwenderzitat Robert Koppelstetter vom LMU Klinikum München: „Wie jedes Großunternehmen braucht ein Konzern unserer Größe eine solide Infrastruktur, um mit den ausufernden Datenanforderungen fertig werden zu können. Mit dem Einstieg von Hitachi Vantara in unser Segment müssen wir beim Ausbau unserer hochmodernen digitalen Infrastruktur keine Kompromisse bei Zuverlässigkeit oder Leistung mehr eingehen, wenn wir bestehende und neue Geschäftsmöglichkeiten für unser Unternehmen vorantreiben wollen.”


Bildquelle: Hitachi Vantara

Link > https://www.hitachivantara.com/de-de/home.html

Querverweis:

Unser Beitrag > Big Data Integration: Swisscom verbessert Kundenservice mit Hitachi Vantara Pentaho