Komprise erweitert Datenmigration und Archivierung auf Azure-Files in der Cloud

Campbell (CA), Starnberg, 16. Okt. 2020 - Kalte Filedaten in Azure Blob-Speicherklassen transparent archivieren; Migration mittels TMT für MS-Azure und Azure NetApp Files...

Zur Ankündigung: Komprise Inc. - Anbieter von analysegesteuertem Datenmanagement - hat inzwischen neue Funktionen für seine Komprise Intelligent Data Management-Lösung in Microsoft Azure angekündigt. Kunden können nun File-Daten in Azure Files und Azure NetApp Files migrieren und den Lebenszyklus von Dateien in Azure NetApp Files Volumes verwalten. Durch den Einsatz von Komprise Intelligent Data Management sollen sich laut Anbieter File-Workloads mehr als 27 Mal schneller in die Cloud migrieren lassen, als mit anderen am Markt befindelichen Lösungen.

Auch kann die Network Attached Storage (NAS) Datenkapazität in der Cloud laut Entwicklerangaben um 70 Prozent reduziert werden; kalte Daten aus Azure NetApp Files werden dazu transparent in verschiedenen Azure Blob-Speicherklassen archiviert. Mit der Transparent Move Technology™ (TMT) von Komprise können archivierte Daten als Dateien, native Objekte oder beides betrachtet werden. Diese neuen Funktionen ermöglichen es Komprise jetzt, die gleichen Datenmanagement-Funktionen vor Ort auf Cloud-fähigen NAS bereitzustellen. (1)


Abb. 1:  Mögliche Anwendungsfälle (Bildquelle: Komprise Inc.).

Anwenderkommentar Earl Williams, System Engineer bei Carhartt: "Bei Carhartt stellen wir mit Microsoft Azure auf eine Cloud-first-Strategie um, und wir wollten die Kosten für die Speicherung und Sicherung unserer Digital Asset Management-Daten reduzieren. Durch den Einsatz von Komprise konnten wir feststellen, dass 60 Prozent unserer Daten kalt waren, und wir konnten sie nun transparent auf kostengünstigerem Azure Blob-Speicher archivieren.“ Kommentarauszug Krishna Subramanian, COO bei Komprise: "Unsere Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass jedes Unternehmen durch analysegesteuerte Datenverwaltung Kosten senken und die Leistung seiner Daten steigern kann, unabhängig davon, wo es sich befindet.“

Querverweis: Unser Podcast > Analyse, Archivierung, Migration und Replikation von unstrukturierten Daten mit Komprise


Anmerkung: Komprise hat durch das Microsoft One Commercial Partner-Programm jetzt den Status "co-sell ready" erreicht. Komprise ist auch auf dem Azure Marketplace verfügbar und arbeitet mit Microsoft-Partnern und der Microsoft-Vertriebsorganisation zusammen, um die Verwaltung unstrukturierter Daten auf Azure zu ermöglichen. Unternehmen, die den Status "Co-Sell Ready" erreichen, erhalten umfassende Vertriebs- und Marketingunterstützung, indem sie sich mit dem globalen Microsoft-Vertriebsteam abstimmen, um neue Geschäfte voranzutreiben und die Marktreichweite zu vergrößern.


(1) Quelle: Komprise and NetApp Storagegrid > PDF Link solution brief