Maximale SLA-Erfüllung mit neuen Scality HALO Cloud Monitor Services

Düsseldorf, Starnberg, 03. März 2017- Remote-Monitoring von Umgebungen, pro-aktive Analysen, Kapazitätsplanung und Dashboard-Reporting...

Zum Hintergrund: Object- und Cloud Storage-Anbieter Scality stellt seinen neuen HALO Cloud Monitor vor. Es handelt sich dabei um eine 24/7-Überwachungslösung für die Scality RING Object Storage-Plattform und S3-basierte Produkte. Das Scality HALO Cloud-Monitoring Tool trägt dazu bei, 100% Uptimes von verwalteten Speicherumgebungen in der privaten Cloud zu garantieren und liefert Analysen, die dabei helfen können, den Geschäftsbetrieb zu optimieren.

Scality HALO überwacht kontinuierlich und in Echtzeit die Kundenumgebung und stellt Vorhersageanalysen bereit, mit denen laut Anbieter sichergestellt werden kann, dass die Speichersysteme immer optimal funktionieren. Die Dashboards mit Hunderten an Diagnosemetriken, Überwachungsstatistiken auf Systemebene für Komponentenprozesse, Speicher, Festplatten und andere wichtige Elemente bieten eine intuitive Visualisierung von Ereignissen, was proaktive Fehler-und Vorfallerkennung ermöglicht, Hilfe bei der Konfiguration bietet und Zustandsprüfungen des Systems möglich macht.

  • Das Scality HALO System ist mit intelligenten Lernalgorithmen ausgestattet, die mithilfe von früheren Systemverhaltensweisen zukünftige KPI definieren (Key Performance Indicators). Mit diesen KPIs können Abweichungen in der Speicherumgebung erkannt werden, bevor sie zum Problem werden. Verantwortliche werden automatisch mit Alarmen benachrichtigt, sodass sie proaktiv handeln und den ausfallsicheren Betrieb gewährleisten können.

  • Scality HALO gibt es in zwei Ausführungen: eine umfassende DCS-Edition (Dedicated Care Service) und eine Standardversion. Die Standardversion steht laut Anbieter allen Scality Kunden kostenlos zur Verfügung und umfasst bis zu 15 Diagnosemetriken.

  • Scality Dedicated Care Services (DCS) stellt ein zusätzliches Premium-Programm dar, das den Standard-Support des Unternehmens ergänzt. Es erweitert Scalitys Kundenservice mit standardisierten Geschäftsoperationen, Prüfungen durch Techniker, dem Kontakt zu dedizierten Kundenservice-Mitarbeitern, systematischen Audits des Scality RING und vorrangigen Eskalierungsprozessen. Alle DCS-Kunden, die Scality HALO Cloud Monitor implementieren, erhalten eine 100-prozentige Verfügbarkeitsgarantie.

  • Scality HALO Verfügbarkeitsgarantie: Die DCS-Version von Scality HALO mit 100-prozentiger Verfügbarkeitsgarantie ist für alle Kunden der Scality Dedicated Care Services über die Allianzpartner und das globale Netzwerk aus ISV und Resellern erhältlich. Die Standardversion ist in Scalitys Standard-Support enthalten.


Anwenderkommentare (Auszug):

Bart Provoost, Manager für Network Applications und Services bei Telenet: „Wir freuen uns darauf, im Rahmen der weiteren Skalierung unserer Kapazitäten neue Funktionen einzuführen denn wir wissen, dass der Scality Support uns auf dem Weg begleiten wird.“

Thierry Lompech, Cloud Infrastructure Manager bei Orange Business Services: „Die Zusammenarbeit mit den DCS-Technikern hilft unseren technischen und operativen Teams, ihre Fähigkeiten zu verbessern, und stellt für uns und unsere Endbenutzer eine verlässliche Leistungsgarantie dar.“


Quelle > http://www.scality.com/halo