Newsletter: 17. Anwendertagung des Storage Consortium am 16. Juni 2016

+++ Terminhinweis +++

17. Anwendertagung des Storage Consortium am 16. Juni 2016 (KW24). Host: e-shelter datacenter campus in Frankfurt/M.

Die Veranstaltung richtet sich an Anwender & Betreiber professioneller Rechenzentren (Storage Professionals, IT-Architects...) bzw. Cloud-Services Provider und ist für diesen Personenkreis kostenfrei.

Achtung: Die ersten 15 Anmeldungen (zeitliche Reihenfolge entscheidet) nehmen an einer exklusiven Führung durch das e-shelter Rechenzentrum teil !

  • Unsere Anwendertreffen verstehen sich als erprobter Ideen- und Lösungsgeber und hochwertige Plattform zum Expertenaustausch mit dem Schwerpunkt auf die Praxis. Aber auch der strategische Teil in Form von Updates zu Technologietrends wird berücksichtigt.
  • Neben Top-Referaten & Themen steht der fachliche Austausch mit Kollegen/innen bei uns immer im Mittelpunkt, ebenso wie die möglichst breite, heterogene (nicht explizit herstellerbezogene) Sicht auf aktuelle Data Management- und Infrastruktur-Anforderungen. Das positive Feedback vieler Teilnehmern bislang bestärkt uns in der Durchführung dieses Angebots.

> Hier online anmelden...


Themenschwerpunkte:

  • Objektdaten-Speicherung in der Praxis - Strategien zur Speicherung & kosteneffizienten Verwaltung großer Datenmengen. Projektbeispiel mit Praxistipps aus der Sicht eines weltweit verantwortlichen IT-(Storage)Architekten (1)

  • Software Definierte Rechenzentren (Technologie & Praxis), OpenStack & Cloud-Anbindung, Hyperscale Object Storage, Cloud Storage Infrastrukturen

  • Non-Volatile-Memory, Flash, NVMe (Technologie / Praxis), Trends, Ausblick

  • Diskussionspanel zum interaktiven Austausch zwischen den Teilnehmern

  • Kundenreferenz-Berichte

  • Optionale RZ-Führung durch die e-shelter Anlagen vor-Ort (begrenzte Plätze)


Die Tagung findet mit freundlicher Unterstützung folgender Unternehmen statt: T-Systems International, Red Hat, Fujitsu, IBM CleverSafe, FalconStor, Quantum, Nimble Storage, NetApp SolidFire

(1) Die Speicherung mittels Objektspeicher findet in immer mehr Bereichen Anwendung. Waren es früher insbesondere Archivanwendungen, so machen diese heute nur noch einen kleinen Teil des Marktes aus – Amazon S3, OpenStack SWIFT sind hier typische Vertreter. Im Aufbau und Design unterscheiden sich diese wesentlich von „Standardlösungen“ mit NAS oder SAN. Der Praxisbericht von Herrn Matthias Ress - Lead Architect Storage with T-Systems International GmbH, Portfolio, Innovation and Architecture Global IT Operations - liefert Einblicke in den Aufbau eines Cloudspeichers auf Basis Objektstorage – er zeigt aber auch Probleme und Stolpersteine auf, die bei der Implementierung entstehen und zu beachten sind.


> Hier online anmelden...


Als Empfänger dieses Newsletter und regelmäßiger Besucher unserer Konferenzen werden Sie in Kürze im Zuge des personalisierten Einladungsprozesses automatisch über alles weitere informiert. Den aktuellen Stand der Agenda finden Sie in unserer Rubrik Anwenderkonferenzen...