Podcast: IBM Storage Strategy Days 2020 "IT vereinfachen und Kosten senken"

Ehningen, Starnberg, 15. Okt. 2020 - Wo liegen die Schwerpunkte und Herausforderungen im Bereich Storage & Software Defined Infrastructure; wir haben bei IBM nachgefragt...

Zum Inhalt des Podcast (Hörzeit: 16m 45s) - Storage ist eine wesentliche Grundlage für Anwendungen, Workloads und Datensätze. Wenn die Speicherinfrastruktur und das zugehörige Datenmanagement nicht zuverlässig, belastbar, leistungsfähig und flexibel ist, sinkt der Wert der wichtigsten Unternehmensressource - Ihrer Daten - deutlich. Wo die Schwerpunkte von IBM im Bereich Storage & Software Defined Infrastructure liegen, wurde am 21. und 22. September (überwiegend virtuell) in Rahmen der IBM Storage Strategy Days 2020 einem interessierten Fachpublikum vorgestellt.

Geboten wurden an beiden Tagen vertiefte Einblicke in aktuelle Lösungen aber auch in die langfristige Strategie des Herstellers für die Bereiche Storage und IT - unter anderem durch den IBM General Manager für Storage & Software Defined Infrastructure; daneben waren Forscher und Analysten zu hören. Ein weiteres Merkmal der Tagung stellten interaktive live-Chats dar. Mit dem neuen IBM Flash Storage Webshop wurde zudem ein weiteres Angebot auf den Markt gemacht, das es besonders einfach machen soll, Flashspeicher zu beschaffen und nachzurüsten. 

Antworten bekamen Teilnehmer*Innen während der 2-tägigen Veranstaltung u.a. auf folgende Fragen:

  • Welche Hochverfügbarkeits-Lösung ist die richtige für mich?

  • NVMeoF, alles nur ein Hype?

  • Cyber Resiliency im Vergleich zu Disaster Recovery oder Business Continuity

  • Was tut IBM, um langfristig eine sichere und optimale Performance im FlashSystem- Umfeld sicher zu stellen?