Telekom T-Systems kündigen umfangreiches Unterstützungspaket für Geschäftskunden an

Frankfurt/M., Starnberg, 20. März 2020 - Kostenloser Test von Kollaborationslösungen; Bandbreite für Homeoffice & Videokonferenzen; Sichere Verbindungen für Firmennetze…

Zur Meldung: Die Deutsche Telekom hat heute angekündigt, Unternehmen im Rahmen der Corona-Krise mit einem umfangreichen Service- und Hilfspaket unterstützen zu wollen, um deren Betrieb am Laufen zu halten. Zahllose Mitarbeiter müssen wegen der Corona-Pandemie ja derzeit zu Hause arbeiten. Konferenzen und Kundentermine finden am besten digital statt. Mit netzbasierten Kommunikations-Tools und flexibel erweiterbaren IT-Ressourcen aus der Cloud bietet die Telekom nach eigenen Angaben die Mittel, um den Unternehmensbetrieb in dieser herausfordernden Zeit aufrecht zu erhalten.

Dazu T-Systems-CEO Adel Al-Saleh: „Selbstverständlich stellen wir als Partner unserer Kunden zunächst sicher, dass sie ihre Infrastruktur und Services in der gewohnten Qualität nutzen können. Wir haben frühzeitig unsere Mitarbeiter im Betrieb in A- und B-Teams aufgeteilt. So können sie unabhängig voneinander für die sichere Funktion geschäftskritischer Infrastruktur sorgen.“

Unternehmen fragen derzeit auch vermehrt nach Werkzeugen für die virtuelle Zusammenarbeit und den Austausch mit ihren Kunden. Deshalb bieten die Telekom und T-Systems einen Test etwa für das Konferenz-Tool WebEx und Microsoft Office365 an – für 90 Tage kostenlos. Basis für das Digital-Paket der Telekom ist ihr Hochleistungsnetz. Hier sollen Geschäftskunden jeder Größe schnell und unkompliziert mehr Bandbreite ordern können. Zudem sorgt der Anbieter bei Bedarf dafür, dass die Anbindung besonders gesichert ist.

„Für unsere kleinen und mittelständischen Geschäftskunden haben wir ein ganzes Bündel an Lösungen“, erläuterte Hagen Rickmann, bei der Telekom Deutschland verantwortlich für das Geschäft mit Unternehmenskunden. „Wichtig dabei ist: Unsere Services kommen aus der deutschen Cloud. Unternehmen und deren Mitarbeiter können so sicher aus dem Homeoffice arbeiten.“

Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen:

  • Microsoft Office 365: Kostenloser Zugang für 90 Tage – Firmen können Exchange, SharePoint, Word, Excel, Skype for Business und Teams nutzen.

  • Computerhilfe Business: Hilfe rund um den Heimarbeitsplatz (Computer, Smartphone, WLAN, Drucker), Unterstützung bei Hard- und Software-Fragen.

  • Mobilfunk-Kunden erhalten ab sofort 10 GB Datenvolumen geschenkt.

Darüber hinaus räumt die Telekom nach vorliegenden Informationen für alle Angebote ein Sonderkündigungsrecht ein. Mehr Informationen zu allen Angeboten finden Sie hier unter diesem Link > https://geschaeftskunden.telekom.de/homeoffice


Angebote für große Unternehmen:

  • Webex: Kostenloser Test der Collaboration-Lösung für 90 Tage: HD Video-Konferenzen, Inhalte teilen, Aufnahme, Webinare für mehr als 200 Teilnehmer.

  • DocuSign: Verträge und andere wichtige Dokumente digital unterschreiben. Kostenloser Test über den Webshop.

  • NetSfere: Den sichern Messenger für Unternehmen sechs Wochen lang kostenlos testen.

  • VPN Remote Access Service (RAS): Das Krisenpaket ergänzt bestehende RAS-Systeme um Lizenzen und Ressourcen für Notfälle.

  • Global Corporate Access für mehr Bandbreite im Unternehmensnetz.

  • Hochsicherer Zugriff auf Geschäftsanwendungen: Die auf der Technologie von Zscaler beruhende Lösung gibt es für drei Monate kostenlos bei Abschluss eines 15-Monats-Vertrags.

Weitere Informationen > https://www.t-systems.com/de/de/