Barracuda Networks Whitepaper "Backup and Disaster Recovery Strategies"

München, Starnberg, 05. April 2018 - Ein Disaster-Recovery-Plan ist wichtig, doch wenn dieser nicht getestet wird, ist es wahrscheinlich, dass er im Notfall versagt!

Auszug vom Barracuda Networks Beitrag mit dem Titel "Das unsichtbare Sicherheitsnetz: Backup- und Disaster Recovery"... Gerade, wenn Backup-Systeme fragmentiert sind, also zwei oder mehrere unterschiedliche Backup-Lösungen zum Einsatz kommen, und dies auch noch häufig über mehrere Standorte hinweg, sind diese Systeme oft fehleranfällig und schwer zu testen. Darüber hinaus können solche Strategien es schwierig machen, verlorene Dateien in einem Disaster-Recovery-Szenario innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens wiederherzustellen. Oft ist es für Unternehmen sogar eine Herausforderung, ihre selbst gesteckten Ziele für RTO (Recovery Time Objective) und RPO (Recovery Point Objective) zu erfüllen. Das Fehlen einer konsolidierten Strategie ist sicher auch ein Grund hierfür.


In der Anlage finden Sie passend zum Thema das aktuelle Barracuda Networks Whitepaper "Data Protection in the Age of Cloud"

Downloadkategorien: