Elke Steinegger wechselt als neue Geschäftsführerin zu Commvault (DE)

Frankfurt/M., Starnberg, 03. Aug. 2020 - Ziele für 2020: Erfahrene Vertriebsexpertin & Managerin plant Commvaults Awareness zu steigern und den Marktanteil auszubauen...

Zur Meldung (Auszug): Commvault (NASDAQ: CVLT), führender Anbieter für Daten- und Informationsmanagement in Cloud- und On-premises-Umgebungen, hat Elke Steinegger zum 1. August als Area Vice President Germany und Geschäftsführerin für Commvault Deutschland berufen. (1) In dieser Rolle verantwortet sie ab sofort die Unternehmensausrichtung von Commvault in Deutschland. Sie will den Marktanteil vergrößern sowie das Team weiterentwickeln und auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten. Die erfahrene Vertriebsexpertin und Managerin baut auf Commvaults Unternehmenskultur, das starke Partner-Ökosystem und den „People First“-Ansatz.

Elke Steinegger verfügt nach Angaben des Unternehmens über eine 30-jährige Erfahrung in Management, Technologie und Sales und arbeitete unter anderem in den Bereichen Business und Product Development, Service Delivery und Cloud & IT Solutions. Sie war in mehreren internationalen Technologie-Unternehmen tätig, darunter Siemens und zuletzt Dell Technologies. Neben dem Ziel, die Position von Commvault im deutschen Markt zu stärken, plant Elke Steinegger sowohl das Sales-Team als auch das Partnernetzwerk auszubauen. Zudem möchte sie Commvault-Kunden die Digitalisierung erleichtern und deren individuelle Herausforderungen adressieren.

Zitat: „Es ist wunderbar, nun Teil des Commvault-Teams zu sein, und ich bedanke mich für den Vertrauensvorschuss aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Elke Steinegger. „Als ein Mensch, der gerne mit anpackt, Dinge vorantreibt und am besten im Team arbeitet, begrüße ich meine neuen Aufgaben und nehme jede Herausforderung freudig in Angriff. Mein Ziel ist es, Commvaults Position als weltweit führender Anbieter für intelligentes Datenmanagement noch stärker auf den deutschen Markt zu übertragen. Das Potential zur Digitalisierung in deutschen Unternehmen ist riesig. Und zusammen mit unseren Technologie- und Vertriebspartnern können wir helfen, Themen wie Cloud-Computing, die unternehmenskritische Rolle der IT und natürlich die Attraktivität für Fachkräfte in den Fokus zu stellen.”

„IT-Entscheider haben immer noch mit knappen Budgets, fehlender Agilität in der Unternehmens-IT oder Fachkräftemangel zu kämpfen, was die Digitalisierung ausbremst“, sagt Elke Steinegger. „Mit dem jüngst angekündigten neuen innovativen Produktportfolio bietet Commvault seinen Kunden individuelle Lösungen, die perfekt aufeinander abgestimmt und integriert sind. Zusätzlich profitieren IT-Entscheider von Commvaults breitem Partner-Ökosystem, das schnell und lokal für Beratung und Support zur Verfügung steht.“

Elke Steinegger engagiert sich zusätzlich mit Leidenschaft für „Corporate Social Responsibility“ sowie Programme zur Nachhaltigkeit und Gleichberechtigung. Regelmäßig sammelt sie mit privaten Aktionen wie #HikeforPoorPoor Spenden für die PoorPoor Foundation e.V. Zudem ist sie Mitglied von Aufsichtsräten und führt aktive Beziehungen zu industrierelevanten Gremien und Ausschüssen.

(1) Das Foto (Quelle: Commvault) zeigt Elke Steinegger, Area Vice President Germany und Geschäftsführerin von Commvault Deutschland