Virtustream bietet Verfügbarkeits-Services für SAP neu mit SLAs bis 99,95 Prozent

München, Starnberg, 27. April 2020 - 99,95-prozentige Verfügbarkeit für kritische SAP-Anwendungen; End-to-End-Support – von der Migration bis zum Management...

Zum Hintergrund: Virtustream - Cloud-Plattform für den professionellen Unternehmenseinsatz von Dell Technologies - hat neue Managed-Availability-Services mit einer 99,95-prozentigen Verfügbarkeit für geschäftskritische SAP-Anwendungen angekündigt. (1) Das Angebot richtet sich demnach an alle Unternehmenskunden, die ein Höchstmaß an Verfügbarkeit für ihre Anwendungen benötigen. Virtustream ergänzt damit sein xStreamCare-Serviceportfolio und erweitert den End-to-End-Support – von der Migration bis zum Management – in der Virtustream Cloud für die SAP-Anwendungen seiner Kunden.

Zur Optimierung von SAP-Anwendungen bietet Virtustream bereits Verfügbarkeits-Service-Level-Agreements (SLAs) sowohl für Infrastruktur (99,999 Prozent) als auch Anwendungen an. Ab sofort können Kunden jedoch mit Implementierung der neuen Managed-Availability-Services ihre SLAs für die Anwendungsverfügbarkeit von 99,9 auf 99,95 Prozent steigern; das entspricht nur wenigen Stunden Ausfallzeit pro Jahr (der Service ist laut Anbieter ab sofort weltweit verfügbar).

Höhere Uptime für unternehmenskritische Anwendungen

Unternehmen, die ihre SAP-Anwendungen auf der Virtustream Cloud hosten, können die Managed-Availability-Services ab sofort als Add-on zu den bestehenden xStreamCare-Services für SAP-Anwendungen nutzen. Durch die so erhöhte Anwendungsverfügbarkeit sich die mit geplanten und ungeplanten Ausfallzeiten verbundenen Kosten und Geschäftsrisiken weiter senken lassen.

Die neuen Services kombinieren eine anwendungsbezogene Überwachung mit automatisierten Failover-Funktionen, um eine maximale Uptime für die kritischsten SAP-Anwendungen eines Unternehmens zu gewährleisten. Die Lösung überwacht aktiv die gesamte SAP-Umgebung, einschließlich Server, Speicher, Betriebssystem, Netzwerk, Datenbanken und Anwendungen, um Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Die Managed-Availability-Services von Virtustream nutzen laut Anbieter für den Unternehmenseinsatz entwickelte Technologien, wie SAP HANA Systemreplikation (HSR) und bieten weiter:

  • Schutz gegen Hardware- und Software-Ausfälle
  • Potenzial für geplante Ausfallzeiten nahe Null
  • Kohärenter, durchgehender Ansatz in jeder Phase für ein positives Kundenerlebnis mit einem verantwortlichen Managed-Services-Partner.

 

Abb. 1 Bildquelle: Virtustream xStreamCare-Serviceportfolio

Der Service umfasst das Clustering von Softwarelizenzen sowie Planung und Bereitstellung eines Clusters, einschließlich Einrichtung, Installation und Konfiguration. Kommentarauszug Matt Eastwood von IDC: „Da Cloud-Anbieter weiterhin innovativ sind und sich in die tatsächlichen Anforderungen ihrer Unternehmenskunden hineindenken, werden sich gerade solche Services wie die von Virtustream für Kunden mit geschäftskritischen Workloads in datenintensiven Branchen wie Banken und dem Finanzwesen, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Fertigung, Öl und Gas, Hochschulwesen und Forschung als herausragend erweisen."

(1) Quelle: Virtustream Link


Querverweis: