Infinidat wächst zweistellig und legte für 2021 ein Rekordjahr hin

01. Febr. 2022 - Infinidat hat 2021 ein Auftragsplus von 40 % im Vgl. zum Vorjahr erzielt; im 4. Quartal 2021 betrug das Auftragswachstum gegenüber dem Vorjahresquartal 68 %…

Zur Meldung: Dieses Wachstum ist vor allem der starken Nachfrage nach drei Infinidat-Lösungen zu verdanken: InfiniBox und InfiniBox SSA für Primärspeicher und InfiniGuard für moderne Datensicherung, Disaster Recovery und Cyberresilienz. „Wir haben 2021 mit hocheffizienten Speicherlösungen für Unternehmen ein starkes Wachstum erzielt. Sie bieten unseren Kunden einen hohen geschäftlichen und technischen Nutzen auf der Basis innovativer Technologie“, kommentiert Phil Bullinger, CEO von Infinidat. „Es war ein Jahr der Transformation für das Unternehmen, und unsere Expansion zeigt, dass wir die richtige Wachstumsstrategie verfolgen. Sie spiegelt auch die schnell steigende Nachfrage nach Infinidats Software-definierter Speichertechnologie wider. Mit der Kunden-, Partner- und Produktdynamik, die wir im Jahr 2021 erreicht haben, sind wir gut positioniert für weiteren Erfolg und Wachstum.“

Die Meilensteine des Jahres (Quelle: Anbieter)

  • Mehr als 25 % der Fortune-50-Unternehmen sind jetzt Infinidat-Kunden und nutzen InfiniBox oder InfiniGuard als Lösungen für Primärspeicher, moderne Datensicherung, Disaster Recovery und Business Continuity sowie Cyberresilienz. Bei den Fortune-100-Kunden des Unternehmens konnte Infinidat 2021 ein Umsatzwachstum von mehr als 130 % gegenüber dem Vorjahr erzielen.

  • Infinidat wurde im Gartner Magic Quadrant für Primärspeicher für das Jahr 2021 als „Leader“ eingestuft. Es war das vierte Jahr in Folge, in dem Infinidat in diesem Quadranten positioniert wurde.

  • Infinidat brachte die InfiniBox SSA auf den Markt, eine bahnbrechende All-Flash-Speicherplattform, die durchgängig Leistungs- und Latenzwerte liefert, die herkömmliche All-Flash-Arrays (AFAs) übertreffen, mit der gleichen Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Benutzerfreundlichkeit, die Kunden von Infinidat erwarten. CRN ernannte die InfiniBox SSA zu einem der „10 coolsten SSD- und Flash-Speicherprodukte des Jahres 2021“.

Abb.: InfiniBox SSA (Bildquelle: Infinidat)

  • Im April 2021 erweiterte Infinidat Infiniguard um Cyberresilienz-Funktionen. Sie bieten transparenten Schutz für die gesamte Backup-Umgebung und geben Kunden die Möglichkeit, eine neue, effektivere Strategie umzusetzen, um Cyberangriffe abzuwehren und Systeme gegebenenfalls wiederherzustellen.

  • Infinidat wurde 2021 von Gartner Peer Insights im dritten Jahr in Folge als „Erste Wahl der Kunden“ für Primärspeicher ausgezeichnet.

  • Das Unternehmenswachstum verdankt sich zu einem großen Teil dem leistungsfähigen Channel-Programm von Infinidat und seinen Partnern. Das Unternehmen erzielte fast 90 % seines Umsatzes über den indirekten Vertrieb. Infinidat baute sein Channel-Netzwerk von weniger als 400 Partnern auf mehr als 500 Partner aus - ein Zuwachs von über 25 %.

  • Infinidat wurde im GigaOm Radar für Primärspeicher für große Unternehmen als „Leader“ und „Outperformer“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde das Unternehmen im GigaOm Radar für Enterprise Kubernetes als „Challenger“ und „Fast Mover“ eingeordnet. Außerdem wurde es als „Leader“ und „Fast Mover“ im GigaOm Radar für Block Storage - External Enterprise Storage Systems ausgezeichnet.

  • Infinidat hat seine Storage-as-a-Service (STaaS)-Strategie mit AIOps-Technologie und flexiblen Verbrauchsmodellen umgesetzt. Die Deep-Learning-Technologie Neural Cache, die AIOps-Angebote, die strategischen Partnerschaften und die verbrauchsbasierten Finanzmodelle haben 2021 zu einer erheblichen Dynamik geführt und helfen Unternehmenskunden, ihren IT-Betrieb zu vereinfachen. Das Unternehmen hat sein Ökosystem für die Integration mit Drittanbietern von Cloud- und Hybrid-Cloud-Lösungen wie VMware, ServiceNow und Virtana erweitert und ermöglicht es seinen Kunden, Cloud-Automatisierung und Orchestrierung mit seiner AIOps-Plattform zu nutzen.

  • Infinidat war 2021 Preisträger oder Finalist bei 19 Auszeichnungen und Awards der Speicherbranche, darunter ein SDC Award als „Business Continuity/Disaster Recovery Innovator of the Year“ und ein Finalist für „Storage Company of the Year“ bei den Storage Award 2021. Solutions Review hat Infinidat als einen der „5 Data Storage Vendors to Watch“ bezeichnet.

Anwenderkommentar (Auszug): „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung, komplett auf die Infinidat-Unternehmens-Speichersysteme zu setzen“, erklärt Gopala Bunga, Senior Manager - IT Technical Services and Infrastructure Operations bei der Hawaii Medical Service Association (HMSA), ein unabhängiger Lizenznehmer der Blue Cross Blue Shield Association und der größte Versicherer im Staat Hawaii. „Da wir vom Festland getrennt sind, ist die Verfügbarkeit absolut entscheidend für unseren operativen Erfolg…“


Querverweis:

Unser Beitrag > Zur Bedeutung von intelligenten Unternehmens-Speicherlösungen für 2022 und darüber hinaus