Pure Storage kündigt STaaS mit ‚Paid Power and Rack‘ und neue Disaster-Recovery Services an

München, Starnberg, 13. Oktober 2023 - STaaS Service Abo beinhaltet Kostenübernahme für Strom und Rackspace; weitere DRaaS-Angebote und Neuerungen im Bereich ESG…

Zur Ankündigung: Pure Storage hat sein Evergreen®-Portfolio mit der Einführung einer Verpflichtung zur Übernahme der Strom- und Rackspace-Kosten seiner Kunden sowohl für das Evergreen//OneTM Storage as-a-Service (STaaS)-Abonnement sowie für Evergreen//FlexTM--Abonnements weiterentwickelt. Darüber hinaus stellt der Anbieter neue Garantien für „Keine Datenmigration“, „Kein Datenverlust“ sowie „Strom- und Platzeffizienz“ vor, gepaart mit flexiblen Upgrades und Finanzierungen für sein komplettes Evergreen-Portfolio. Der zweite Teil der Ankündigung umfasst eine neue Disaster-Recovery-as-a-Service-Lösung und skalierbare, KI-gestützte-Trusted-Operations-Managementfunktionen.

 

Hier die Zusammenfassung zum ersten Teil der Ankündigung (Quelle, Anbieter):

1. „Paid Power and Rack“-Verpflichtung: Pure Storage wird nach eigenen Angaben die Kosten für Stromverbrauch und Rack-Platz seiner Kunden über ein Evergreen//One Storage as-a-Service (STaaS)-Abonnement und Evegreen//Flex-Abonnements bezahlen und damit die (Zitat) „Verantwortung für die mit dem Betrieb des Angebots verbundenen Kosten übernehmen.“

Durch die Beseitigung der wachsenden Herausforderungen, die mit der Bewältigung steigender Stromkosten und zunehmenden Rack-Units verbunden sind, möchte Pure demnach eine nahtlose Cloud-Erfahrung vor Ort anbieten. Die einmalige Vorauszahlung kann direkt in bar oder über Servicegutschriften erfolgen, basierend auf festen Kilowattstunden (kWh)- und Rack-Unit (RU)-Tarifen und ist proportional zum geografischen Standort und der Vertragsgröße des Kunden.

  • Garantie für Energie- und Platzeffizienz: Während Evergreen//One- und Evergreen//Flex-Kunden von einer „Paid Power and Rack“-Verpflichtung profitieren, unterstützen erweiterte Garantien Kunden, die sich dafür entscheiden, ihren Speicher über ein Evergreen//Flex- und Evergreen//ForeverTM-Abonnement zu besitzen.

  • Die Garantie für Energie- und Platzeffizienz soll Evergreen//Forever-Kunden unterstützt, weniger Strom zu verbrauchen und mehr Daten auf weniger Speicherplatz unterzubringen, die Energiekosten zu senken und genauere Berichte mit transparenter Messung der tatsächlichen Watt pro Tebibyte (TiB) zu erstellen. Wenn die garantierten Watt/TiB oder TiB/Rack nicht erreicht werden, übernimmt Pure Storage die Kosten. Die Energieeffizienz-Garantie ist bereits als Evergreen//One SLA verfügbar.

  • Neue Geschäftsgarantien: Mit den No Data Loss- und No Data Migration-Garantien für Evergreen//One (SLA), Evergreen//Flex und Evergreen//Forever sollen ungeplante Kosten aufgrund von Datenverlusten minimiert werden und gleichzeitig der laufenden Geschäftsbetrieb während der Upgrades aufrecht erhalten werden. Mit der Zero Data Loss-Garantie gewährleistet Pure Storage den Schutz der Daten mit Datenwiederherstellungs-Services für alle produktbezogenen Vorfälle, ohne dass dafür Kosten anfallen. Mit der ‚No Data Migrations‘-Garantie gewährleistet Pure Technologie-Upgrades ohne Datenmigrationen und reduziert so das Gesamtrisiko, die Betriebskosten und das Elektroschrott-Aufkommen. Tatsächlich verlängert die Evergreen-Architektur von Pure laut Hersteller die Lebensdauer der Geräte auf bis zu zehn Jahre oder mehr.

  • Flexible Upgrades und Finanzierungen: Das Ever Agile-Programm von Pure umfasst jetzt eine Inzahlungnahme von Controllern zu einem um bis zu 20 Prozent niedrigeren Preis als die Kosten für neue Controller, während das Capacity Consolidation-Programm jetzt erweiterte Kapazitäts-Inzahlungnahme-Gutschriften im Wert von bis zu 50 Prozent umfasst. Die neuesten Updates, die über Evergreen//Forever verfügbar sind, bieten flexiblen Zugang zu den neuesten Innovationen in den Bereichen Leistung, Dichte und Energieeffizienz. Darüber hinaus gewinnen Kunden mit den erweiterten STaaS-Finanzierungsoptionen für Evergreen//One auch Flexibilität bei der Beschaffung und Bereitstellung von Evergreen//One.



Abb. 1: Pure1 Sustainability Assessment, Übersicht (Bildquelle: Pure Storage)
 


2. Vereinfachte Datenresilienz und Service Operations Experience

Zusammenfassung zum zweiten Teil der Ankündigung (Quelle, Anbieter) in der Kurzübersicht:
 
Zu den neu vorgestellen Datenresilienzlösungen zählen Pure Protect//DRaaS Disaster Recovery as a Service (DRaaS), neue Energieeffizienzgarantien für das Evergreen®-Portfolio und skalierbare, KI-gestützte Speicherdienste über seine Managementplattform Pure1® für global aktive Unternehmen.

Pure Storage führt verbrauchsbasierte Disaster Recovery über Pure Protect - ein Bewertungssystem für die Datenresilienz über die KI-gestützte Managementplattform Pure1, und Updates der Evergreen-Abonnements, die eine neue „Paid Power and Rack“-Verpflichtung beinhalten - ein. Dies soll Unternehmen die Umsetzung einer durchgängigen KI-gestützten Speicherstrategie ermöglichen.

  • Datenresilienz sicherstellen: Neben der in die Evergreen-Architektur integrierten Datensicherung hat Pure die Datensicherheit durch neue Trusted-Operations-Funktionen und einen neuen Disaster-Recovery-Service erweitert:

  • Pure Protect //DRaaS, eine neue verbrauchsbasierte Disaster Recovery as-a-Service-Lösung, hilft die Komplexität, Kosten, Wiederherstellungszeit und Geschäftsunterbrechungen nach Katastrophen und Cybervorfällen zu reduzieren. Unternehmen verfügen über saubere Umgebungen mit mehreren Wiederherstellungspunkten, um saubere Kopien von lokalen vSphere-Daten auf nativem AWS EC2 wiederherzustellen, unabhängig von der zugrundeliegenden Speicherinfrastruktur, während gleichzeitig sichergestellt sein soll, dass die Rechenzentren für Untersuchungen isoliert bleiben.

  • Der Data Resilience Score im Rahmen von Pure1 Data Protection Assessment unterstützt mehr Transparenz beim Einsatz von Pure mit Datenschutz- und Backup-Partnertechnologien und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, ganze Flottenkonfigurationen gegenüber aktuell führenden Verfahren zu bewerten.

  • Die Zero Data Loss Guarantee umfasst das gesamte Evergreen-Portfolio. Sie soll sicherstellen, dass Kundendaten nicht aufgrund von Pure Storage-Hardware- oder Softwareproblemen verloren gehen. Im seltenen Fall einer Datenbeschädigung gewährleistet Pure Storage den Datenschutz mit modernsten Datenwiederherstellungsdiensten für alle Vorfälle im Zusammenhang mit Hardware- oder Softwareprodukten - laut Anbieter kostenlos.

 

Abb.2: Pure Protect™ //DRaaS: A Transformative Disaster Recovery Solution (Bildquelle: Pure Storage)

 
Verbesserte Serviceerfahrung

  • Asset Management and Genealogy: Dies ermöglicht es Kunden und Pure Storage, gemeinsam die Arbeitskosten für den Betrieb von Speicher zu optimieren. Kunden erhalten Transparenz bei der Verwaltung von Evergreen-Assets, Verträgen, Abonnements und Lebenszyklen und erhalten Einblick in Kapazität, Energie und Rack-Platznutzung. Kunden können sehen, wie sich jedes Asset oder Abonnement im Laufe der Zeit entwickelt hat, einschließlich Software-Updates, Ramps sowie Erweiterungen und Verlängerungen (Renewals). Zudem können sie Einblick in bevorstehende Lebenszyklusereignisse wie EOL, Upgrades oder Vertragsablauf erhalten.

  • Subscription Lifecycle Operations: Betreiber profitieren von einem Abonnement-Viewer, um zu verstehen, wann Abonnements Aufmerksamkeit und Erneuerung erfordern. Sie dienen einer vorausschauenden Verfolgung der Kapazitätsauslastung mit umsetzbaren Warnungen zur Optimierung der Reservezuweisung im Vergleich zum On-Demand-Verbrauch und neuen SLA-Indikatoren, um nachzuvollziehen, wie gut Pure Storage die Leistungs- und Effizienz-SLAs einhält. Kunden können für die zukünftige Nachfrage planen, In-App-Workflows auslösen, um Angebote anzufordern, oder den neuen Pure1 Marketplace für ein vereinfachtes Abonnement-Erlebnis nutzen. Partner können diese Funktionen über APIs und frühzeitige Benachrichtigungen über Lebenszyklusereignisse (EOL, Erneuerung) nutzen, um gemeinsamen Kunden eine nahtlose Beschaffung zu ermöglichen.

  • Policy-driven Upgrades sollen das Rätselraten bei der Auswahl der richtigen Purity-Version überflüssig machen und vereinfachen das Flottenmanagement. Sie helfen dabei, die richtige Balance zwischen häufigen Upgrades und der Aufrechterhaltung einer sicheren und unterstützten Speicherumgebung basierend auf den Zielen ihres Unternehmens zu finden.

  • Die Pure1 Moniliy App ermöglicht es Kunden, auch von unterwegs Einblicke und Warnungen zu erhalten sowie Aufgaben zu verwalten.

 

Anwenderkommentar Josh Holst, Vice President of Cloud Services, Involta: „Das Tracking von Assets und die Verwaltung von Abonnements sind seit langem eine Herausforderung für jedes Unternehmen, was zu Engpässen führt, unerwartete Kosten verursacht und die Produktivität der Mitarbeiter behindert. Die neuesten KI-gestützten Asset-Management-Funktionen von Pure1 haben es uns ermöglicht, sowohl die Nutzung unserer bestehenden Abonnements zu verbessern und gleichzeitig die SLAs transparent zu verfolgen, als auch unsere Speicherinfrastruktur – von der Kapazitätsauslastung bis hin zu Erneuerungen – von einer einzigen Management-Plattform aus effektiv und akkurat zu verwalten.“

 

Querverweis:

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