München, 19. Aug. 2010 - NetApp meldet Ergebnisse für erstes Fiskalquartal 2011: Rekordumsatz von 1,14 Milliarden US-Dollar, entspricht 36% Steigerung im Jahresvergleich
NetApp (NASDAQ: NTAP) gab die Ergebnisse für das erste Quartal des Fiskaljahres 2011, das zum 30. Juli 2010 endete, bekannt. Der Umsatz betrug für das erste Quartal des Fiskaljahres 2011 1,14 Milliarden US-Dollar, im Vergleich zu 838 Millionen US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2011 betrug der Reingewinn nach GAAP 142 Millionen US-Dollar oder 0,38 US-Dollar pro Aktie(1) gegenüber einemReingewinn nach GAAP in Höhe von 52 Millionen US-Dollar oder 0,15 US-Dollar pro Aktie im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Zitat: "Mit einer Steigerung des Gesamtumsatzes in diesem Quartal um 36% und einem Wachstum des Produktumsatzes von 51% hat das neue Geschäftsjahr für NetApp überaus positiv begonnen", sagt Tom Georgens, President und CEO. "Kunden können dank der Value Proposition von NetApp flexiblere und effizientere Speicherinfrastrukturen zu niedrigeren Kosten implementieren...”
Bei investors.netapp.com finden Sie die Audio-Aufzeichnung der Bilanz-Pressekonferenz sowie detaillierte Finanzdaten-/Statistiken zu den Quartalszahlen.