München, 29. Okt. 2010 – Quantum hat das 2. Quartal seines Finanzjahres 2011, das am 30. September endete, mit einem Umsatz von 168 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres (FQ2’10) bedeutet das einen Rückgang von 7 Millionen US-Dollar, der in erster Linie auf einen erwartungsgemäß niedrigeren Umsatz für OEM Deduplizierungssoftware zurückzuführen ist.
Im Vergleich zu FQ1’11 stieg der Gesamtumsatz jedoch um 5 Millionen US-Dollar, da das Wachstum im Branded-Business den niedrigeren OEM-Umsatz mehr als ausgleicht. Der Umsatz aus dem Branded-Business ohne Lizenzeinnahmen stieg um 4 Prozent im Vergleich zu FQ2’10 und 11 Prozent im Vergleich zu FQ1’11 und macht insgesamt 80 Prozent des Gesamtumsatzes ohne Lizenzeinnahmen für das Quartal aus. Der Umsatz für Branded-Disk-Systeme und Softwareprodukte, der um 29 Prozent im Vergleich zu FQ2’10 und 19 Prozent im Vergleich zu FQ1’11 stieg, trug entscheidend zum Zuwachs bei.